Publikationen der AG

Publikationen zu AG-Tagungen

(unter Beteiligung zahlreicher AG-Mitglieder)

 

Band zur AG-Jahrestagung 2015 in Wien
Tobias Gerber, Katharina Hausladen (Hrsg.) (2017): Compared to What? Pop zwischen Normativität und Subversion. Wien: Turia + Kant.

 

Band zur AG-Jahrestagung 2014 in Karlsruhe
Lioba Foit, Martin Zierold (Hrsg.) (2020, i.E.): Managing Popular Culture? Zur Entstehung des Populären zwischen Emergenz und Strategie. Münster: LIT.

 

Band zur AG-Jahrestagung 2013 in Berlin
Thomas Düllo, Holger Schulze, Florian Hadler (Hrsg.) (2018): Was erzählt Pop? Münster: LIT (= Populäre Kultur und Medien, Bd. 13).

 

Band zur AG-Jahrestagung 2012 in Oldenburg
Susanne Binas-Preisendörfer, Jochen Bonz, Martin Butler (Hrsg.) (2014): Pop/Wissen/Transfers. Zur Kommunikation und Explikation populärkulturellen Wissens. Münster: LIT (= Populäre Kultur und Medien, Bd. 5).

 

Band zur AG-Jahrestagung 2011 in Köln
Marcus S. Kleiner, Michael Rappe (Hrsg.) (2012): Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Münster: LIT (= Populäre Kultur und Medien, Bd. 3).

 

Band zur AG-Jahrestagung 2010 in Paderborn
Christoph Jacke, Jens Ruchatz, Martin Zierold (Hrsg.) (2011): Pop, Populäres und Theorien. Forschungsansätze und Perspektiven zu einem prekären Verhältnis in der Medienkulturgesellschaft. Münster: LIT (= Populäre Kultur und Medien, Bd. 2).